Multi-Channel & Logistics ist schon fast die Lieblingskategorie der Jury, weil da Test-Bestellungen durchgeführt werden und die Ausführung und Zustellung der Sendung bewertet wird. Zudem wurde die Jury dieses Jahr mit einem Logistik-Experten verstärkt.
Und PKZ.ch scheint nach wie vor das Mass aller Dinge zu sein in diesem Bereich. Zum einen die konsequente Ausrichtung auf Multi-Channel mit der möglichst nahtlosen Verzahnung von stationärem Geschäft und Onlinevertrieb, zum anderen eine nach wie vor beispiellos hohe Qualität in der Ausführung.
Obwohl es sich hier um ein Massengeschäft handeln dürfte, hat der Kunde in keinem Moment der Selektion, Transaktion und Zustellung das Gefühl, abgefertigt zu werden. Nebst der Verzahnung der Informationen über alle Kanäle hinweg überzeugte die Jury die sehr sorgfältige Kommunikation und Ausführung der Bestellung. Nur schon die Verpackung – aussen wie auch innen – transportieren Image und Wertschätzung. In der Wahrnehmung des Kunden zieht sich Freude und Inspiration in einem tollen Onlineshop durch bis zum Auspacken zu Hause. Alles aus einem Guss – wie auch, dass es nun stationär wie auch online einheitlich „PKZ“ heisst.