Ab heute werden wieder die besten Schweizer Onlineshops gesucht

Es geht wieder los – der Wettbewerb um die besten Schweizer Onlineshops ist lanciert, nachdem die erstmalige Durchführung des Swiss E-Commerce Awards 2012 als voller Erfolg (Medienspiegel) gewertet werden kann.

Wer wird Nachfolger von Freitag.lab als Swiss E-Commerce Champion? Und wer kann sich in den insgesamt 10 Kategorien behaupten?

Eine wiederum hochkarätig besetzte und unabhängige Jury wird darüber befinden, wer den besten B2B Onlineshop hat und wer die Sieger in den fünf B2C und den vier Spezialkategorien sein werden. Die Kategorien wurden für 2013 leicht angepasst, um den Wettbewerb noch attraktiver zu gestalten:

  • B2B Onlineshops
  • B2C Onlineshops
    • Fashion & Accessoires (Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Taschen, Koffer, Schmuck, Uhren, Brillen)
    • Lifestyle & Hobby (Hobby, Spielwaren, Reisen, Ferien, Events, Tickets, Outdoor, Sporthartwaren und -textilien, Geschenke, Blumen, Tierbedarf, Auktionen)
    • Home & Living (Haushalt, Möbel, Dekorationsartikel, Lampen, Designerprodukte, Garten, Pflanzen)
    • Electronics & Media (Computer, Unterhaltungselektronik, Haushaltselektronik, Bücher, Musik, Filme, Games, Software, Digital Downloads)
    • Body & Taste  (Kosmetik, Parfüm, Gesundheit, Körperprodukte, Lebensmittel, Kochen, Wein, Spiritousen, Getränke)
  • Spezialkategorien
    • Mobile & Couch Commerce (Tablet-, Mobile Apps und mobil optimierte Sites wie auch Location Based Services und Couponing)
    • Social Commerce (und Einsatz von Social Media im Handel)
    • Multi-Channel & Logistics
    • Newcomer Award (verkauft erst ab 1.1.2012 in der Schweiz)

Die Teilnahmebedingungen bleiben grundsätzlich gleich, wurden jedoch leicht präzisiert: Teilnehmen können alle Händler, die online oder mobil 2012 aktiv in die Schweiz verkauft haben.

Jetzt zum Swiss E-Commerce Award anmelden

Alle Onlineshops können sich ab sofort gegen eine Teilnahmegebühr in wenigen und sehr einfachen Schritten bis zum 28. Februar 2013 online bewerben. Auch in diesem Jahr müssen keine umfangreichen Dossiers eingereicht werden.

Die Preisverleihung findet wiederum in feierlichem Rahmen der Schweizer Internet-Fachmesse ONE in der Messe Zürich-Oerlikon am Mittwoch 15. Mai 2013 statt.

Für Aussteller der ONE oder der topsoft gibt es übrigens attraktive Angebote für den Award!


Der Swiss E-Commerce Award ist eine Initiative der Carpathia Consulting GmbH, einer seit 2000 auf E-Business und E-Commerce spezialisierten neutralen und unabhängigen Unternehmensberatung in Zürich.

Sponsoren

Als Presenting-Partner ist wiederum hybris dabei, dem führenden Anbieter für innovative Software im Bereich End-to-End Multichannel Commerce, die auf einer zentralen Plattform aufbaut und sowohl Managed als auch Hosting Services umfasst.

Als Kategorien-Sponsoren unterstützen den Award (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Arvato Infoscore, Innovative Marketing-, Risiko- und Forderungsmanagement-Lösungen.
  • Aspectra – Hosting Your Future, betreibt und überwacht IT-Umgebungen für geschäftskritische Anwendungen – sicher und hochverfügbar. Unser IT-Outsourcing ist FINMA konform und ISO 27001 zertifiziert.
  • Billpay, Ihr Payment-Experte für den erfolgreichen Online-Handel in der Schweiz.
  • Datatrans ist ein international tätiger Spezialist für Internet-Zahlungen mit Sitz in der Schweiz. Als führender Schweizer Payment Service Provider (PSP) operiert Datatrans unabhängig von einem Finanzinstitut und damit einzig im Interesse der Online-Händler.
  • Deltavista, führender Anbieter für Zahlungsmittelsteuerung, Identifikations-, Alters- und Bonitätsprüfung für Online-Shops und Händler.
  • Hostpoint, mit 165’000 Webseiten und 190’000 betreuten Domainnamen der grösste Schweizer Webhosting Provider.
  • MS Mail Service AG, führender Outsourcing-Partner für Versandhandel und Marketing in der Schweiz.
  • Die Schweizerische Post konzipiert, entwickelt und betreibt E-Commerce-Lösungen aus einer Hand. Als Full-Service-Anbieterin ist die Post führend im Warenversand, vereinfacht das Payment und unterstützt mit effizienten Werbemailings.
  • Trusted Shops, das Gütesiegel für Onlineshops mit Käuferschutz.

Medienpartner

Der Swiss E-Commerce Award wird in der Medienarbeit unterstützt vom E-Commerce MagaziniBusiness, inside-it, Handelszeitung und Marketing + Kommunikation (in alphabetischer Reihenfolge).

Leave a Reply